www.wormser-schachverein.de > 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft rückt immer näher!

16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft rückt immer näher!

16.03.2019   Ausschreibung
Am Samstag, den 30. März, richtet der Schachverein Worms von 1878 e.V. die nunmehr 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft aus.

Grundschulmeisterschaft 2018Ganz herzlich einladen möchte der Verein zu diesem Anlass alle schachspielenden Wormser Grundschüler und Grundschülerinnen von der ersten bis zur vierten Klasse. Gespielt wird im Eleonoren-Gymnasium Worms (Karlsplatz 3, in 67549 Worms), das Turnier ist startgeldfrei. Der Startschuss fällt um 14.00 Uhr, alle Spieler und Spielerinnen müssen aber spätestens bis 13.45 Uhr bei der Turnierleitung angemeldet sein, damit das Turnier pünktlich beginnen kann. Das Turnierende wird für 18.00 Uhr erwartet. Gespielt werden 5 Runden im sogenannten „Schweizer-System“, bei dem in jeder Runde möglichst punktgleiche Spieler gegeneinander gelost werden. Die Bedenkzeit beträgt für jeden Spieler bzw. für jede Spielerin jeweils 15 Minuten pro Partie. Zu gewinnen gibt es schöne Pokale und Medaillen, wobei jeweils ein Extra-Pokal für die beste Schule und einer für die beste Schülerin vorgesehen sind. Außerdem erhalten alle Teilnehmer/innen eine Urkunde für das Absolvieren des Turnieres. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, der Schachverein Worms freut sich allerdings trotzdem über Kuchenspenden. Da das Turnier eine Teilnehmergrenze hat, bittet der Verein außerdem um eine Voranmeldung entweder per Email (f.schaefer-worms@t-online.de) oder per Telefon (Frank Schäfer 06241/43200). Gerne können die Schüler/innen auch ihre Lehrer/innen ansprechen, ob ihre Schule nicht bei diesem Turnier dabei sein möchte. Wer noch weitere Informationen benötigt, kann sich gerne an die eben genannte Emailadresse oder Telefonnummer wenden. Der Wormser  Schachverein hofft auf rege Beteiligung!