www.wormser-schachverein.de > 17. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft startet am 25.01.

17. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft startet am 25.01.

19.01.2020    Verfasser: Daniel Helbig

Am 25.01. startet in den Räumlichkeiten des Wormser Schachvereines von 1878 e.V. (Hotel Boos, Mainzer Straße 5, in 67547 Worms) die erste Runde der 17. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft. Teilnehmen können alle schachspielenden Wormser Grundschülerinnen und Grundschüler von der ersten bis zur vierten Klasse. Das Turnier ist startgeldfrei. Erstmalig wird die Meisterschaft in diesem Jahr als Grandprix-Serie ausgetragen: es finden 4 Einzelturniere statt – am Ende der Serie wird es eine Gesamtwertung mit den addierten Ergebnissen aller Spieltage geben. Die Turniertage sind der 25. Januar (1), der 29. Februar (2), der 28. März (3) und der 25. April (4); alle vier Termine fallen auf einen Samstag.

Gespielt werden an jedem Turniertag 5 Runden im Modus des sogenannten „Schweizer-Systems“. Dabei werden pro Runde möglichst punktgleiche Spieler/innen gegeneinander gelost. Die Bedenkzeit beträgt pro Spieler/Spielerin 15 Minuten pro Partie. Turnierbeginn ist jeweils um 14.00 Uhr, Meldeschluss ist um 13.45. Das Turnierende wird gegen 18.00 Uhr erwartet. An jedem Turniertag werden Pokale für die drei Bestplatzierten vergeben. Außerdem gibt es Pokale für die drei Besten in der Gesamtwertung, einen Pokal für die beste Schule und einen Pokal für das beste Mädchen. Alle Teilnehmer/innen bekommen eine Urkunde für das erfolgreiche Absolvieren eines Schachturnieres verliehen. Es ist möglich, auch nur an einzelnen Turniertagen aus der Serie teilzunehmen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Ausrichter, über Kuchenspenden würde sich der Wormser SV freuen. Da es eine Teilnehmergrenze gibt, bitten wir um Voranmeldung per Mail an: f.schaefer-worms@t-online.de oder per Telefon: 06241 - 43 200 oder 0176 - 3468 6607. Der Wormser Schachverein hofft auf rege Beteiligung.

Gäste und Neumitglieder

sind im Wormser Schachverein immer herzlich willkommen. Schauen sie einfach mal unverbindlich vorbei.

Kinder und Jugendliche treffen sich Dienstags ab 16:30 Uhr sowie Freitags ab 17:30 Uhr im Hotel Boos in der Mainzer Straße 5 in Worms zum Spielabend/Training. Erwachsene und Senioren kommen ab 19:00 Uhr zum Zug. Informationen bei Patrick Boos, Telefon: 06241/52456 oder im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/