www.wormser-schachverein.de > Am Samstag findet die 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft statt!

Am Samstag findet die 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft statt!

28.03.2019   Ausschreibung
Diesen Samstag, den 30. März, findet im Eleonoren-Gymnasium Worms (Karlsplatz 3, in 67549 Worms) die 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft statt.

Grundschulmeisterschaft 2018Ganz herzlich möchte der Wormser Schachverein von 1878 e.V. auf diesem Wege noch einmal alle schachspielenden Wormser Grundschüler und Grundschülerinnen von der ersten bis zur vierten Klasse dazu einladen, an diesem tollen Event dabei zu sein! Hier bietet sich die großartige Chance, einmal mit dem „eckigen Sport“ in echter Turnieratmosphäre in Berührung zu kommen. Deshalb ist die Meisterschaft auch besonders interessant für all diejenigen Grundschulen, die selbst kleinere Schachprojekte anbieten. Die Teilnahme am Turnier ist startgeldfrei; der Startschuss fällt um 14.00 Uhr, alle Spieler und Spielerinnen müssen aber bis spätestens 13.45 Uhr bei der Turnierleitung angemeldet sein, damit man pünktlich beginnen kann. Gespielt werden 5 Runden im Modus des sogenannten „Schweizer Systems“. Dabei werden möglichst immer die Spieler gegeneinander gelost, die vor der Runde auf die gleiche Punktzahl kommen. Jeder Spieler bzw. jede Spielerin hat jeweils 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie. Alles in allem rechnet der Schachverein Worms mit einem Turnierende gegen 18.00 Uhr. Zu gewinnen gibt es schöne Pokale und Medaillen, wobei jeweils ein Extra-Pokal für die beste Schule und einer für die beste Spielerin vorgesehen sind. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten außerdem eine Urkunde für das Absolvieren des Turnieres. Für das leibliche Wohl sorgt der Schachverein Worms. Über eine Kuchenspende wird man sich allerdings dennoch freuen. Wer noch weitere Infos benötigt, kann sich gerne bei Haupt-Organisator Frank Schäfer entweder per Telefon (06241/43200) oder per Email (f.schaefer-worms@t-online.de) melden. Der Wormser Schachverein hofft auf eine rege Beteiligung und ist sich sicher, dass die Meisterschaft ein tolles Event für all die jungen Starter und Starterinnen wird!