www.wormser-schachverein.de > David Musiolik ist Jugend-Rheinland-Pfalz-Meister

David Musiolik ist Jugend-Rheinland-Pfalz-Meister

17.05.2022

Großer Erfolg für David Musiolik vom Wormser Schachverein. Der 16-Jährige holte sich in der Altersklasse U18 (Schachspieler von 16-18 Jahren) den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters. Er siegte mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen vor Paul Hinrichs mit 6 Punkten. Dritter wurde der, eigentlich als Favorit gehandelte, Fidemeister Jan Boder der nur enttäuschende 5,5 Punkte holen. Für Musiolik ist es bereits der zweite Titel in Folge, hat er doch im letzten Jahr bereits den Titel in der Altersklasse U16 errungen. Es ist ein weiterer Schritt für Musiolik auf dem Weg zu seinem großen Traum Schachgroßmeister zu werden. Musiolik hat sich mit seinem Sieg natürlich für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen, welche traditionell um Pfingsten stattfinden, qualifiziert. Als kleine Vorbereitung dazu tritt er am kommenden Freitag im Meisterturnier A des pfälzischen Schachkongresses um den Titel des pfälzischen Meisters an.

David ist ein leuchtendes Beispiel für die gute Jugendarbeit des Wormser Schachvereins!

Sie möchten selbst an einem Schachturnier teilnehmen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Patrick Boos, Tel. 06241/52456, Mike Martin, Tel. 0162/3067253 (gerne auch per Whats-App) Oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/.

David Musiolik (Zweiter von links)

Turniersieger David Musiolik (Zweiter links)