Die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag

 

Weiterhin intakt sind die Aufstiegschancen der ersten Mannschaft des Wormser Schachvereins. Am vorletzten Spieltag schlug man zuhause den SK Gau-Algesheim mit 5,5:2,5 und rangiert immer noch einen Zähler hinter dem SC Feilbingert, der mit dem gleichen Ergebnis gegen Heidesheim gewann. Das Wormser Team zeigte sich einmal mehr voll auf der Höhe und hatte den Gegner jederzeit unter Kontrolle. Für die letzte Runde heißt es nun darauf zu hoffen, dass sich Feilbingert im Duell gegen den PTSV Neustadt einen Ausrutscher leistet. Einen eigenen Sieg gegen den ESV Ludwigshafen vorausgesetzt, könnte man dann noch vorbeiziehen und den Aufstieg in die 1. Rheinland-Pfalz-Liga schaffen. Am 25. April wird bei der Zentralrunde in Kaiserslautern die Entscheidung fallen.

Die Einzelergebnisse: IM Vadim Chernov (0,5), Thomas Steinkohl (0,5), Pavel Zolotarev (0), Patrick Boos (1), Vladimir Tchilinguiri (1), Gregor Werner (1), Frank Schäfer (0,5), Lothar Keller (1).

In der Woche zuvor wurden in der 2. Rheinhessenliga die letzten Punkte ausgespielt. Die dritte Mannschaft erreichte beim SK Gau-Algesheim II ein 4:4-Unentschieden und beendete die Spielzeit damit auf dem fünften Platz, nur einen Zähler hinter den Aufstiegsrängen. Für den Aufsteiger geht also eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende, das selbst gesteckte Klassenziel wurde beizeiten erreicht und schließlich weit übertroffen.

Die Einzelergebnisse: Nils Lindemann (0), Dirk Niekisch (1 kl.), Branko Knezevic (0,5), Josef Daitsche (0), Marcus Barbie (1), Georg Usselmann (0,5), Vladimir Knezevic (1), Victor Speiser (0,5).

Der Siegeszug von Gregor Werner bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften scheint nicht mehr zu stoppen zu sein. In der fünften Runde gelang ihm gegen Benno Jastroch der fünfte Sieg. Zwischen ihm und seinen drei Verfolgern (Patrick Boos, Anna Endreß und Roland Ollenberger) liegt nunmehr bereits ein ganzer Zähler, bei noch zwei ausstehenden Runden. Die sechste Runde wird dann am 16. April ausgespielt, die Finalrunde zwei Wochen später.