Egon Betz und Lothar Keller wieder erfolgreich unterwegs
Nicht nur im Jugendbereich ist der Wormser Schachverein auf deutscher und europäischer Ebene unterwegs, auch die Senioren vertreten den WSV bei großen Titelkämpfen. So auch wieder bei der diesjährigen Senioren-Mannschaftseuropameisterschaft in Dresden, bei der Egon Betz und Lothar Keller einen Teil des Teams Rheinland-Pfalz bildeten. Zusammen mit den beiden Ludwigshafenern Hans Kelchner und Hermann Krieger kämpften sie mit im großen Feld der 36 Mannschaften. Sieben Runden im Schweizer System wurden absolviert, das Team Rheinland-Pfalz gewann deren drei und landete in der Abschlusstabelle auf einem erfreulichen 19. Platz. Die beiden WSV-Akteure Betz und Keller steuerten zwei bzw. zweieinhalb Punkte zu diesem sehr respektablen Ergebnis bei. Mannschaftseuropameister wurde das Team Deutschland mit den Großmeistern Hecht, Klundt, Malich und Uhlmann vor der Schweiz (u. a. mit GM Viktor Kortschnoi) und Russland.
Gregor Werner heißt der Tabellenführer nach der vierten Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Als einziger gewann er alle bisherigen Partien und liegt damit einen halben Zähler vor Benno Jastroch; folgerichtig wird so die Spitzenpaarung der fünften Runde lauten. Mit jeweils drei Punkten rangieren dahinter: Patrick Boos, Anna Endreß, Mike Martin, Roland Ollenberger und Patrick Völbel. Die fünfte Runde wird ausgespielt am 26. März, die weiteren Termine sind der 16. und der 30. April.
Auch das dritte Monatsblitzturnier des Jahres wurde eine sichere Beute von Patrick Boos. Er konnte sich am Ende ungeschlagen durchsetzen vor Patrick Völbel, Roland Ollenberger und Daniel Hendrich. Die beiden letztgenannten folgen Boos in der Jahreswertung mit inzwischen gehörigem Abstand auf den Plätzen zwei und drei.