Dritter WSV-Mannschaft gelingt wichtiger Sieg

 

Die dritte Mannschaft des Wormser Schachvereins bleibt im Rennen um den Klassenerhalt in der 2. Rheinhessenliga. Am 7. Spieltag gelang ein eminent wichtiger 4,5:3,5-Heimsieg gegen die Sfr. Heidesheim II. Das Spiel stand zunächst nicht unter einem guten Stern, musste man doch eine kurzfristige Absage – ein Spieler hatte sich den Arm gebrochen – hinnehmen. Doch trotz Unterzahl zeigte das Team seine gewohnten Kämpferqualitäten und konnte den Rückstand bald ausgleichen. Es blieb schließlich Mannschaftsführer Fred Theis vorbehalten, nach fast sechs Stunden Spielzeit mit seinem Sieg den Endstand von 4,5:3,5 herzustellen.

Mit dem zweiten Saisonsieg hat das Team nun den Anschluss an den rettenden achten Platz hergestellt. Für den Klassenerhalt ist jedoch noch einiges zu tun, ein Sieg im nächsten Auswärtsspiel beim SC Lerchenberg II ist nach wie vor Pflicht.

Die Einzelergebnisse: Alexander Schtscherbin (0 kl.), Peter Schalk (0), Benno Jastroch (1), Fred Theis (1), Uwe Schwuchow (1), Vladimir Knezevic (0), Dirk Niekisch (0,5), Marco Pinel (1).

Für die erste Mannschaft war der Aufstiegszug nach der 2:6-Schlappe in Pirmasens bereits abgefahren. Das Heimspiel gegen den SK Gau-Algesheim war demnach nicht mehr sehr von Bedeutung. Beide Mannschaften traten in Unterzahl an und teilten sich mit dem 4:4 letztlich friedlich die Punkte. Eine Runde vor Schluss liegt die erste Mannschaft damit weiterhin auf Rang drei in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd.

Die Einzelergebnisse: IM Atanas Kurtenkov (1), Thomas Steinkohl (0 kl.), Gregor Werner (0), Patrick Boos (0), Vladimir Tchilinguiri (0,5), Roland Ollenberger (1), Frank Schäfer (0,5), Mike Martin (1 kl.).

 

 

zurück