Dr. Norbert Janzen und Vladimir Knezevic siegen bei der Vereinsmeisterschaft
Eine Runde vor Schluss sind bei der Vereinsmeisterschaft des Wormser Schachvereins bereits zwei von drei Turnieren entschieden.
Sieger im B-Turnier ist Dr. Norbert Janzen, der bislang alle sechs Partien gewinnen konnte und mit zwei Zählern Vorsprung uneinholbar in Führung liegt. Entscheidend war der Sieg gegen Verfolger Benno Jastroch in der sechsten Runde. Jastroch liegt nach wie vor auf Rang zwei, einen Punkt vor Dominik Schäffner, Albert Stach und Josef Daitsche. Dr. Norbert Janzen hat sich mit diesem Sieg bereits vorzeitig für das kommende A-Turnier qualifiziert.
Auch das C-Turnier hat mit Vladimir Knezevic bereits seinen Meister gefunden. Nach der vorgezogenen Partie der letzten Runde kommt Knezevic auf die makellose Bilanz von sieben Siegen in sieben Spielen! Da die letzte Runde teilweise schon vorgespielt wurde, stehen auch die Plätze zwei bis vier fest. Sie werden belegt von Robert Herzog, Victor Speiser und Jugendspieler Jakob Henninger. Mit dem Sieg im C-Turnier steigt Vladimir Knezevic ins nächstjährige B-Turnier auf.
Durch einige Nachholspiele und vorverlegte Partien bleibt das A-Turnier noch sehr spannend. Momentan an der Tabellenspitze liegt Pavel Zolotarev mit sechs Punkten aus neun Partien. Einen halben Zähler Rückstand hat IM Atanas Kurtenkov, der bulgarische Meisterspieler hat allerdings noch gleich drei Partien zu absolvieren. Punktgleich auf Rang drei liegen mit jeweils vier Punkten Gregor Werner und Patrick Boos.
Die letzte Runde verspricht also noch einiges an Spannung!