Zwei schachliche Großereignissen erwarten die Nibelungenstadt

 

Die Vorbereitungen stehen kurz vor dem Abschluss, und der Wormser Schachverein ist bereit für das erste von zwei absoluten Highlights, nämlich das 3. Wormser Nibelungenopen, welches vom 30. September bis zum 3. Oktober stattfinden wird. Bei der zweiten Ausgabe des Nibelungenopens im vergangenen Jahr konnten bereits 140 Schachfreunde in Worms begrüßt werden. Der bisherige Stand der Voranmeldungen lässt für 2006 auf eine ähnlich hohe Beteiligung schließen. Im katholischen Pfarrzentrum Worms-Herrnsheim werden den Teilnehmern exzellente Spielbedingungen zur Verfügung stehen, natürlich auch gewährleistet durch das kompetente Helfer-Team des Wormser Schachvereins. Viel Spannung versprechen die wiederum sieben Runden im Schweizer System, in denen insgesamt 2500€ an Preisgeld ausgespielt werden.

Die Termine der einzelnen Runden:

1.      Runde: Samstag, 30.09., 10.00 Uhr

2.      Runde: Samstag, 30.09., 16.00 Uhr

3.      Runde: Sonntag, 01.10., 09.00 Uhr

4.      Runde: Sonntag, 01.10., 15.00 Uhr

5.      Runde: Montag, 02.10., 17.00 Uhr

6.      Runde: Dienstag, 03.10., 09.00 Uhr

7.      Runde: Dienstag, 03.10., 14.30 Uhr

 

Bereits am darauf folgenden Wochenende steht der nächste schachliche Leckerbissen auf dem Programm: Die Deutschen Einzel-Blitzmeisterschaften der Frauen – mithin die erste Deutsche Meisterschaft, die der Wormser Schachverein in seiner inzwischen 128-jährigen Geschichte ausrichtet. Spielort wird das Herrnsheimer Schloss sein, eine dem Ereignis sehr angemessene Spielstätte. Bis zu 24 Ausnahmekönnerinnen aus ganz Deutschland werden um den DM-Titel kämpfen, Spannung ist also garantiert. Angeführt wird das vorläufige Teilnehmerfeld von den beiden Internationalen Meisterinnen Marina Olbrich (SF Deizisau) und Jessica Nill (OSC Baden-Baden); letztere vertrat im April sogar die deutschen Farben bei der Schacholympiade in Turin! Auch der WSV wird durch Kirstin Auburger im Turnier vertreten sein.

 

Der Wormser Schachverein freut sich auf diese beiden Großereignisse und die sicherlich zu erwar­tenden vielen Zuschauer!

 

 

zurück