Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf

 

Die dritte Mannschaft des Wormser Schachvereins hat sich noch längst nicht aufgegeben! Nach dem 5,5:2,5-Heimsieg gegen die Sfr. Mainz III hat man die Abstiegsränge zunächst verlassen und sich auf den achten Platz in der 2. Rheinhessenliga nach vorne gekämpft. Mit dem wichtigen ersten Saisonsieg gelang den Mannen um Fred Theis ein Befreiungsschlag nach den vielen unglücklichen Niederlagen zu Saisonbeginn. Wesentlich dazu bei trugen die Verstärkungen aus der vierten Mannschaft, die an den hinteren Brettern 2,5 Zähler erkämpften.

Die Einzelergebnisse: Kamil Sander (1), Peter Schalk (0,5), Benno Jastroch (1 kl.), Uwe Schwuchow (0,5), Vladimir Knezevic (0), Dirk Niekisch (0,5), Albert Stach (1), Marco Pinel (1).

Wenig Hoffnung gibt es dagegen für die fünfte Mannschaft in der 2. Verbandsliga. Nach der neuerlichen Niederlage – diesmal mit 1,5:6,5 beim SV Alzey III – bleibt das Team sieg- und punktloses Schlusslicht. Nun braucht es wohl schon ein mittleres Wunder, um noch drei andere Mannschaften zu überholen und so den Klassenerhalt zu sichern.

Die Einzelergebnisse: Alexander David (0 kl.), Sebastian Hamm (0), Marcel Iwanicki (0), Alexander Greller (1), Tjark Ahbe (0), Daniel Friederich (0), Robert Sauerborn (0), Sebastian Steuer (0,5).

 

 

zurück