Vereinsmeisterschaft in vollem Gange
Nach drei Runden gibt es von der Vereinsmeisterschaft des Wormser Schachvereins schon die ersten Überraschungen zu vermelden. Im bärenstark besetzten A-Turnier führt zwar erwartungsgemäß IM Atanas Kurtenkov, allerdings „nur“ mit 2,5 Punkten aus drei Partien. Denn gegen Gregor Werner musste Kurtenkov seinen allerersten Punktverlust hinnehmen, seit er für den WSV spielt; die spannende Partie endete nach fast fünf Stunden remis. Werner liegt nun auf Platz zwei, punktgleich mit Torsten Dauenheimer und Patrick Boos. Durch einige noch ausstehende Partien ist die Tabelle allerdings noch nicht allzu aussagekräftig.
Im B-Turnier hat sich nach drei Runden Benno Jastroch an die Spitze gesetzt. Das WSV-Ehrenmitglied konnte als einziger alle drei Partien gewinnen und führt vor Dr. Norbert Janzen und Albert Stach (beide 2 Punkte). Leider sind vom B-Turnier zwei der zehn Spieler nicht mehr mit dabei, so dass auch hier die Tabelle noch etwas „schief“ ist.
Das C-Turnier wird zur Zeit von gleich fünf Spielern angeführt. Punktgleich an der Spitze liegen Daniel Friederich, Robert Herzog, Arno Kuhn, Vladimir Knezevic und Victor Speiser. Spannung ist also garantiert, und zwar in allen drei Turnieren!
Die weiteren Termine: 10. Februar (nur A- und B-Turnier), 17. Februar, 24. Februar, 17. März, 24. März (nur A- und B-Turnier), 31. März.