Wieder die Tabellenführung erobert
Nach zwei Dritteln der Saison steht die erste Mannschaft des Wormser Schachvereins dort, wo sie auch nach dem letzten Spieltag stehen will: An der Tabellenspitze der 2. Rheinland-Pfalz-Liga Süd.
Nach dem 7:1-Kantersieg gegen den SV Ingelheim I liegt das Team um Spitzenbrett IM Atanas Kurtenkov – der am Sonntag seinen sechsten Sieg im sechsten Spiel einfuhr – allerdings nur einen Brettpunkt vor den Sfr. Heidesheim, gegen die man im direkten Vergleich am vorherigen Spieltag noch den Kürzeren gezogen hatte. Der SV Ingelheim war aber ein bei weitem nicht so starker Gegner, was auch im Endergebnis zum Ausdruck kommt. Die deutliche Wertungszahlüberlegenheit an fast allen Brettern wurde schnell in die ersten Punkte umgemünzt. Nach nur knapp dreieinhalb Stunden besiegelte Mannschaftsführer Patrick Boos mit seinem Remis den Endstand von 7:1.
Die Einzelergebnisse: IM Atanas Kurtenkov (1), Thomas Steinkohl (1), Pavel Zolotarev (1), Gregor Werner (0,5), Patrick Boos (0,5), Vladimir Tchilinguiri (1), Roland Ollenberger (1), Patrick Völbel (1).
Für den Wormser Schachverein richtungsweisend wird nun das nächste Auswärtsspiel beim SC Pirmasens I, der ebenfalls punktgleich auf Tabellenrang drei liegt.