Schwierige Auswärtshürde souverän gemeistert

 

Nicht zum Besten standen die Zeichen für die erste Mannschaft des Wormser Schachvereins vor dem Auswärtsspiel beim SC Heimbach/Weis. Mit GM Petar Genov, IM Atanas Kurtenkov und FM Matjaz Pirs fehlten den Wormsern alle drei Titelträger aus Termin- bzw. Krankheitsgründen. Drei Ersatzspieler mussten nachrücken, und zwei von ihnen sollten sich von Beginn an in Szene setzen. Patrick Boos und Pavel Zolotarev sorgten mit schnellen Siegen für eine beruhigende Führung, die alsbald auf 4:1 ausgebaut werden konnte. Den entscheidenden halben Zähler zum Sieg holte Patrick Völbel und sorgte damit für große Erleichterung auf Wormser Seite. Der letztlich souveräne und ungefährdete 5:3-Erfolg der Nibelungenstädter reicht natürlich aus, um die Tabellenführung in der 1. Rheinland-Pfalz-Liga zu verteidigen. Zum nächsten Heimspiel empfängt das Team in drei Wochen dann den SK Altenkirchen.

Die Einzelergebnisse: Roland Ollenberger (0), Gregor Werner (0), Torsten Dauenheimer (1), Patrick Völbel (0,5), Olaf Nazarenus (1), Pavel Zolotarev (1), Patrick Boos (1), Stefan Wrede (0,5).

Erfolgreich war auch die Kreisliga-Mannschaft des Wormser Schachvereins, die ihr Heimspiel gegen den SK Altrip II sicher mit 4:2 gewann. Nach zwei Siegen in Folge liegt das Team nun im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Die Einzelergebnisse: Jörg Laut (0), Victor Speiser (1), Alexander Greller (1), Tjark Ahbe (1), Joachim Fink (0), Niclas Burg (1 kl.).

 

 

zurück