Vizemeisterschaft für Wormser Schachverein
Bei der zentralen Schlussrunde der 1. Rheinland-Pfalz-Liga in Neuwied erzielte die erste Mannschaft des Wormser Schachvereins noch einmal einen deutlichen Sieg. Mit dem 6,5:1,5 gegen den SC Remagen II sicherte sich der WSV die Vizemeisterschaft in der Spielklasse hinter den Sfr. Heidesheim, die nun in die Oberliga Südwest aufsteigen. Obwohl die Hälfte der Stammbesetzung nicht zur Verfügung stand, geriet der Wormser Sieg nie in Frage. Punkt um Punkt wurde eingefahren, und bei nur einer Niederlage fiel der Erfolg letztlich sehr klar aus.
Die Einzelergebnisse: Roland Ollenberger (0), Gregor Werner (1), Torsten Dauenheimer (1), Patrick Völbel (1), Thomas Steinkohl (1), Stefan Wrede (1), Frank Schäfer (0,5), Vladimir Tchilinguiri (1).
Mit 12:6 Punkten lag das Team des Wormser Schachvereins am Ende deutliche drei Zähler hinter dem Meister aus Heidesheim. Dabei führte der WSV die Tabelle fünf Runden lang an, doch drei Niederlagen in der zweiten Saisonhälfte waren letztendlich zu viel, um den Aufstieg in die Oberliga zu erreichen. Erfolgreichster Wormser Spieler war mit sieben Punkten aus neun Partien Torsten Dauenheimer, der damit auch Brettmeister wurde.