www.wormser-schachverein.de > Karsay triumphiert bei Oster-Blitzturnier

Karsay triumphiert bei Oster-Blitzturnier

Pascal Karsay

Fidemeister Pascal Karsay hat das am 2.April stattgefundene Oster-Schachturnier gewonnen. Der Topspieler der ersten Mannschaft, welche derzeit in der 2.Bundesliga spielt, gewann das Turnier mit überragenden 12,5 Punkten aus 13 Spielern. Spielleiter Daniel Hendrich setzte den Beginn bereits um 19.00 Uhr an, da diesmal knapp 20 Spieler am Turnier teilnahmen.

Den zweiten Platz belegte Roland Ollenberger mit 11,5 Punkten aus 13 Spielen. Er verlor leidglich gegen Mike Martin und remisierte gegen Karsay. Knapp dahinter wurde Daniel Helbig mit 11 Punkten Dritter.

Insgesamt war die 1.Mannschaft stark vertreten und die ersten fünf Plätze wurde allesamt durch Spieler aus dieser Mannschaft belegt. Insgesamt wurde das Turnier mit Freude, aber auch Trauer zur Kenntnis genommen. Freude besteht wegen der großartigen Teilnehmerzahl. Trauer, weil es bereits das zweite Ostern ist, was nicht „live“ am Brett stattfindet.

In der Gesamtwertung führt derzeit Mike Martin mit deutlichem Vorsprung vor Fidemeister David Musiolik Die weiteren Plätze belegen Pascal Karsay, Patrick Boos und Fidemeister Roland Ollenberger. Wie lange die Blitzturniere online stattfinden werden, hängt selbstverständlich von den weiteren Corona-Maßnahmen der Landesregierung ab.

Sie möchten selbst an einem Schachturnier teilnehmen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Patrick Boos, Tel. 06241/52456, Mike Martin, Tel. 0162/3067253 (gerne auch per Whats-App) Oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/.