www.wormser-schachverein.de > Karsay dominiert schon wieder

Karsay dominiert schon wieder

Pascal Karsay

Fidemeister Pascal Karsay hat das am vergangenen Freitag stattgefundene Schnellschach-Turnier gewonnen. Der Topspieler der ersten Mannschaft, welche derzeit in der 2.Bundesliga spielt, gewann das Turnier mit einem klaren Ergebnis von 4,5 Punkten aus 5 Spielern. Insgesamt nahmen 11 Spieler am Turnier teil.

Den zweiten Platz belegte Fidemeister David Musiolik mit 4 Punkten aus 5 Spielen. Er verlor lediglich gegen Pascal Karsay. Einen großartigen dritten Platz belegte Altmeister Dr. Gernot Köhler. Mit nur 2 Niederlagen und 3 Siegen sichert sich Köhler wiederholt einen Platz auf dem Treppchen.
Insgesamt war das Turnier nominell stark besetzt. Dies zeigt die Tatsache, dass fünf Spieler mit einer Wertungszahl von über 2000 Punkten vertreten waren.

In der Gesamtwertung führt derzeit Mike Martin mit deutlichem Vorsprung vor Fidemeister David Musiolik Die weiteren Plätze belegen Pascal Karsay, Patrick Boos und Fidemeister Roland Ollenberger. Wie lange die Blitzturniere online stattfinden werden, hängt selbstverständlich von den weiteren Corona-Maßnahmen der Landesregierung ab.