www.wormser-schachverein.de / 4: Spielbetrieb > Mike Martin ist Pokalsieger 2022

Mike Martin ist Pokalsieger 2022

10.08.2022

Am vergangenen Freitag wurde das diesjährige Pokalturnier des Wormser Schachvereins ausgetragen. Gespielt wurde im Schnellschach-Modus, also 15 Minuten pro Spieler und Partie plus 5 Sekunden Zeitzugabe pro Zug. Als Favorit ging Fidemeister Roland Ollenberger ins Rennen. Erfreulicherweise nahmen auch viele Jugendliche an dem Turnier teil. In der Vorrunde setzte sich Mike Martin knapp im Blitzentscheid gegen Valentin Nettsträter durch.
Auch Patrick Boos konnte sich gegen Erhard Henkes mit den weißen Steinen problemlos durchsetzen. Im Viertelfinale gab es dann die erste richtig spannende Partie: Patrick Boos gewann gegen den langjährigen Spitzenspieler Thomas Steinkohl und zog damit ins Halbfinale ein. Schwer tat sich Roland Ollenberger gegen den erst 15-jährigen Newcomer Lars Reielts. Lars spielt erst seit einem Jahr Schach und zeigt, dass sich stetiges Training auszahlen kann. Im Halbfinale schlug Ollenberger dann Boos und auch Martin setze sich gegen den überraschenden Halbfinalisten Alexander Greller durch.
Das Finale lautete also Mike Martin gegen Roland Ollenberger. Beide spielen in der 1. Mannschaft, die leider in die Oberliga Südwest abgestiegen war. Am Ende stellte Ollenberger in akuter Zeitnot einen Turm ein und gab die Partie auf. Für Martin ist es der erste Vereinstriumpf seit 2016, entsprechend groß war die Freude.
Sie möchten selbst an einem Schachturnier teilnehmen? Oder haben Sie Lust auf Training? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Patrick Boos, Tel. 06241/52456, Mike Martin, Tel. 0162/3067253 (gerne auch per Whats-App) Oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/.

Mike Martin

Das Bild zeigt Mike Martin (Pokalsieger 2022).