www.wormser-schachverein.de / 4: Spielbetrieb > Musiolik bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich - Ollenberger Vereinsmeister

Musiolik bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich - Ollenberger Vereinsmeister

25.06.2022

Großer Erfolg für David Musiolik vom Wormser Schachverein. Der 16-Jährige hat in der Altersklasse U18 bei der Deutschen Meisterschaft den 8.Platz belegt. Er holte in einem gut besetzten Teilnehmerfeld 5 Punkte aus 9 Partien. Die Deutsche Meisterschaft fand wie gewohnt in Willingen/Sauerland statt. David spielte überlegt und hätte fast die Möglichkeit auf einen Platz auf dem Treppchen gehabt. Ein Glück, dass David als jüngerer Jahrgang auch noch nächstes Jahr die Möglichkeit hat in der Alterklasse U18 zu spielen.

Ebenfalls gute Nachrichten gab es für Roland Ollenberger. Im neuen Format wurde der 33-Jährige Ollenberger Vereinsmeister. Statt klassischer Bedenkzeit (1,5 Stunden pro Spieler und Partie) wurde diesmal im Schnellschachmodus (20 Minuten) gespielt. Eingeteilt nach Spielstärke wurden die Spieler in drei Gruppen. Im A-Turnier schaffte Ollenberger das Kunststück alle seine Partien zu gewinnen und damit Vereinsmeister zu werden. Er holte 5 Punkte aus 5 Partien. Im Entscheidungsmatch siegte er gegen Mike Martin, der 4 Punkte holte und damit Zweiter wurde. Dritter wurde Steffen Schluchter, der mit 2 Punkten bereits einen deutlichen Abstand vorweisen konnte.
Sieger im B-Turnier wurde hauchdünn Erik Eisenhauer mit 3,5 Punkten aus 5 Partien. Für Eisenhauer, der erste Turniersieg seit 20 Jahren, geht damit ein Traum in Erfüllung.
Im C-Turnier siegte Christoph Kani mit starken 4 Punkten aus 5 Partien.

Roland Ollenberger (links)

Das Bild zeigt vorne links den neuen Vereinsmeister Roland Ollenberger, gerade im Einsatz in der 2. Bundesliga.