www.wormser-schachverein.de > Ollenberger triumphiert schon wieder

Ollenberger triumphiert schon wieder

30.05.2022  Stadtmeisterschaft

Am vergangenen Freitag fiel in der 7. Runde nach knappem Finish die Entscheidung: Roland Ollenberger gewinnt zum 11Mal die Stadtmeisterschaft, ausgetragen durch den Wormser Schachverein. Mit 6 Punkten aus 7 Partien landete Ollenberger knapp vor seinem Kontrahenten Pascal Karsay, der ebenfalls 6 Punkte erreichen konnte. Nur die Feinwertung (Komulierung der gesammelten Punkte der Gegner des jeweiligen Spieler) ergab am Ende den Ausschlag zu Gunsten von Ollenberger. Dieser erhält neben dem Pokal einen Barpreis in Höhe von 200 €. Die Siegerehrung dazu findet am Grillfest, den 24.Juni statt. Dritter wurde Jungstar David Musiolik. Musiolik, der sich früh im Turnier Pascal Karsay geschlagen geben musste,arbeitete sich im Laufe des Turnieres immer weiter nach oben. Die weiteren Platzierungen lauten Johannes Feldmann auf Platz 4 sowie Dirk Niekisch auf Platz 5. Insgesamt nahmen 23 Spieler teil, was angesichts der Corona-Pandemie als starkes Zeichen gesehen werden kann.

FM Roland Ollenberger rechts)

FM Roland Ollenberger (rechts)