www.wormser-schachverein.de > Rheinland-Pfälzische Frauenmeisterschaft endet erfolgreich

Rheinland-Pfälzische Frauenmeisterschaft endet erfolgreich

17.08.2021 Ein Bericht von Mike MartinAstrid Boos-Guckes

In diesem Jahr hatte der Wormser Schachverein die Ehre, die offene Rheinland-Pfalzmeisterschaft auszurichten. Insgesamt nahmen 19 Schachspielerinnen von Landau bis Amsterdam an der Meisterschaft teil. Darunter auch die Spielerin Astrid Boos-Guckes (siehe Bild), die für den Wormser Schachverein spielt. Sie erreichte mit 2 Punkten aus 4 Partien ein beachtliches Ergebnis und landete im vorderen Mittelfeld. Für die Jugendliche Laura-Sophie Schäfer lief es ebenfalls gut. Sie erreichte mit 1,5 Punkten aus 5 Partien ein sensationelles Ergebnis. Denn, man beachte, es war ihre erste Rheinland-Pfalz Meisterschaft. Am Ende siegte Elnaz Bazzazi mit 4,5 Punkten aus 5 Schachpartien. Die Organisation des Wormser Schachvereins bestach mal wieder durch eine gute Umsetzung des Hygienekonzeptes sowie einer insgesamt viel gelobten Turnierleitung. Die kulinarische Auswahl mit wechselnden Gerichten komplette die Außendarstellung der Verantwortlichen.

Sie möchten selbst an einem Schachturnier teilnehmen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Patrick Boos, Tel. 06241/52456, Mike Martin, Tel. 0162/3067253 (gerne auch per Whats-App) Oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/.