www.wormser-schachverein.de > Schach und Matt! 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft

Schach und Matt! 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft

14.02.2019   Ausschreibung
Der Wormser Schachverein von 1878 e.V. lädt alle schachspielenden Wormser Grundschüler und Grundschülerinnen zur 16. Wormser Grundschul-Schachmeisterschaft ein.

Mitmachen können alle von der ersten bis zur vierten Klasse. Das Turnier findet statt am Samstag, den 30. März 2019, im Eleonoren-Gymnasium Worms (Karlsplatz 3, in 67549 Worms). Der Startschuss fällt um 14.00 Uhr, alle Spieler und Spielerinnen müssen aber spätestens bis 13.45 Uhr bei der Turnierleitung angemeldet sein.

Da das Turnier eine Teilnehmergrenze hat, bittet der Wormser Schachverein um eine Voranmeldung entweder per Email (f-schaefer-worms@t-online.de) oder per Telefon (06241/43200). Das Turnierende wird für 18.00 Uhr erwartet. Gespielt werden 5 Runden im sogenannten „Schweizer-System", bei dem in jeder Runde möglichst punktgleiche Spieler gegeneinander gelost werden. Die Bedenkzeit beträgt für jeden Spieler bzw. für jede Spielerin jeweils 15 Minuten pro Partie. Auf die Gewinner warten schöne Pokale und Medaillen, wobei jeweils ein extra Pokal für die beste Schule und die beste Spielerin vorgesehen sind. Außerdem gibt es Urkunden für alle Teilnehmer. Das Turnier ist startgeldfrei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, der Wormser Schachverein freut sich allerdings über Kuchenspenden. Wer noch weitere Information benötigt, kann sich gerne an die oben genannte Emaildresse oder Telefonnummer wenden.

Hier geht es zum Archiv: Archiv Grundschulmeisterschaft