www.wormser-schachverein.de > Schluchter siegt bei Online-Blitzturnier

Schluchter siegt bei Online-Blitzturnier

21.02.2021   Ein Bericht von Mike Martin

Steffen Schluchter 2019

Am Freitag, den 19.02.2021, fand ein weiteres Online-Blitzturnier unter der Leitung von Spielleiter Daniel Hendrich statt. Als Bedenkzeit waren 3 Minuten pro Spieler und Partie sowie ein Zeitbonus von 2 Sekunden pro Zug vorgesehen. Es galt also schnell die passenden Züge zu finden. Am besten gelang dies Altmeister Steffen Schluchter mit 8 Punkten aus 9 Partien. Er musste sich nur gegen den Zweitplatzierten Mike Martin geschlagen geben, der 7 aus 9 Punkten erzielen konnte. Den dritten Platz sicherte sich Juniorenspieler David Musiolik mit 6 Punkten aus 9 Partien. Insgesamt nahmen 13 Spieler am Blitzturnier teil, darunter einige Jugendspieler. In der Gesamtwertung führt derzeit Mike Martin mit deutlichem Vorsprung vor Fidemeister Pascal Karsay. Die weiteren Plätze belegen David Musiolik, Patrick Boos und Fidemeister Roland Ollenberger. Wie lange die Blitzturniere online stattfinden werden, hängt selbstverständlich von den weiteren Corona-Maßnahmen der Landesregierung ab. Ergänzt wird das Programm mit Online-Schachtraining ab dem 26. Februar. Sie möchten selbst an einem Schachturnier teilnehmen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Patrick Boos, Tel. 06241/52456, Mike Martin, Tel. 0162/3067253 (gerne auch per Whats-App) Oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/.