www.wormser-schachverein.de > Stadtmeisterschaft 07.02.2022

Stadtmeisterschaft 07.02.2022

07.02.2022  Stadtmeisterschaft startet mit 23 Spielern

Der Wormser Schachverein hat am vergangenen Freitag seine diesjährige Stadtmeisterschaft gestartet. Dafür wurde als Ergänzung zu dem bisherigen Hygienekonzept kurzerhand ein neuer Raum in den Räumlichkeiten des Hotel Boos auf die Beine gestellt. Dieser stellt sicher, dass genügend Abstand gehalten werden kann. So konnten die Teilnehmer auf insgesamt drei Räumlichkeiten verteilt werden.

Turnierleiter Daniel Hendrich zeigte sich aufgrund der hohen Resonanz höchst zufrieden mit dem Teilnehmerfeld. Favorit dürfte Fidemeister Pascal Karsay sein, der in der nächsten Bundesligasaison ein vorderes Brett spielen wird. Er gewann sein Erstrundenmatch gegen Vizeprüsident Gernot Köhler nach langem Kampf und hoher Gegenwehr. Ebenfalls zum engeren Favoritenkreis dürfte Fidemeister Roland Ollenberger gehören. Der fast 34-jährige Wormser siegte in seinem ersten Match klar und deutlich gegen Junior Ilias Probst. In den nächsten Partie muss sich Ollenberger mit den schwarzen Steinen bereits der ersten großen Herausforderung stellen: Er tritt gegen Mike Martin, seinen Mannschaftskollgen der ersten Mannschaft,an.

Ebenfalls weit vorne dürfte Johannes Feldmann sein. Mit seiner gewohnt ruhigen Art des Schachspielles zwang er Robby Griesche in die Knie. Feldmann, der Meister des emotionslosen Spieles, nahm seinem Gegner durch geschickte positionelle Kniffe jede schachliche Lust am königlichen Spiel.
Die zweite Runde findet am 18.Februar statt. Schachfreunde sind unter Einhaltung des Hygienekonzeptes gerne gesehen.

Sie möchten selbst an einem Schachturnier teilnehmen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Patrick Boos, Tel. 06241/52456, Mike Martin, Tel. 0162/3067253 (gerne auch per Whats-App) Oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/.

Das Bild zeigt den neu eingerichteten Schachraum, zusätzlich zu den bereits bestehenden Räumlichkeiten