www.wormser-schachverein.de / 4: Spielbetrieb > Stadtmeisterschaft 11.03.2022

Stadtmeisterschaft 11.03.2022

11.03.2022  Stadtmeisterschaft - Patrick Boos überrascht alle

Bei der 78.Stadtmeisterschaft,ausgetragen vom Wormser Schachverein, führt nach drei Runden überraschend Außenseiter Patrick Boos. Boos setzte sich mit den schwarzen Steinen nach lange Zeit schlechter Stellung für ihn gegen Patrick Völbel durch. Er trifft in der vierten Runde mit den weißen Steinen gegen Fidemeister Roland Ollenberger, der derzeit als erster Verfolger 2,5 Punkte vorweist. Im direkten Duell kann Boos daher eine kleine Vorentscheidung in Sachen Titelkampf herbeiführen. Ollenberger kam in der dritten Runde mit den weißen Steinen nicht über ein Remis gegen Johannes Feldmann hinaus. Weiterhin zu den Favoriten, zählt auch weiterhin Fidemeister Pascal Karsay mit 2,5 Punkten. Dieser trifft nun überraschen in der vierten Runde auf Jan Nagel. Nagel, eigentlich eher im mitteleren Leistungssegment zu finden, überraschte mit viel Spielwitz und Endspieltechnik. Ebenfalls noch Chancen auf den Turniersieg rechnen sich Johannes Feldmann,Steffen Schlechter sowie Mike Martin aus.Insgesamt kämpfen 23 Spieler um den Titel, was zu einer deutlichen Belebung des Turnieres beiträgt.

Auch der pfälzische Schachbund setzt seine Ampel auf grün. Am kommenden Sonntag tritt dann auch wieder die zweite Mannschaft des Wormser Schachvereins in Dahn an. Nachdem der Spielbetrieb seit vier Monaten unterbrochen war, freuen sich nun alle Beteiligten, dass es wieder los geht.

FM Roland Ollenberger (links) gegen Johannes Feldmann (rechts)

Das Bild zeigt die Toppartie der 3. Runde FM Roland Ollenberger (links) gegen Johannes Feldmann (rechts)