www.wormser-schachverein.de > Steffen Schluchter gewinnt 1. Online-Turnier des Wormser Schachvereins

Steffen Schluchter gewinnt 1. Online-Turnier des Wormser Schachvereins

20.03.2020

Zur Überbrückung der spielfreien Zeit führte der Wormser Schachverein sein 1. Online-Turnier durch. Auf der Plattform lichess.org trafen sich 19 Spieler, um in einer sog. Arena gegeneinander anzutreten. Gespielt wurde Blitzschach 3+2 über einen Zeitraum von 60 Minuten. Dabei wurden freie Spieler nach Beendigung ihrer Partie automatisch wieder gegen andere freie Spieler gepaart - der Modus ist gewöhnungsbedürftig und hat sicherlich auch einige Schwächen. Dennoch wurden interessante Partien gespielt, und am Ende setzten sich die starken Spieler durch. Es siegte Steffen Schluchter vor Volkhard Hetzer und Mike Martin, dahinter folgten Stefan Busche und David Musiolik. Am nächsten Freitag folgt das zweite Turnier, dann aber voraussichtlich mit längerem Zeitraum (90 oder 120 Minuten).

Viele Grüße, Daniel Hendrich