www.wormser-schachverein.de > Wormser Schachverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Wormser Schachverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

03.01.2023  Bericht von Erik Eisenhauer

Steffen Schluchter ist erstmals Vereinsmeister

Der Wormser Schachverein blickte auf seiner Weihnachtsfeier auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Präsident Patrick Boos hob in seiner Rede die beachtliche Leistung der 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga, die Meisterschaft der 3. Mannschaft in der Bezirksliga sowie die positive Mitgliederentwicklung, vor allem im Jugendbereich, hervor.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Frank Schäfer und Patrick Völbel geehrt. Weitere Mitglieder bekamen für 10 Jahre-Mitgliedschaft eine Urkunde.
Wie bei den letzten Weihnachtsfeiern sammelte der WSV auch dieses Jahr wieder Geld für einen guten Zweck. Die Spende geht diesmal an Menschen in der Ukraine.
Der kürzlich neugewählte Spielleiter Mike Martin übernahm die Siegerehrung einzelner Turniere. Vereinsmeister wurde erstmals Steffen Schluchter, der sich im A-Turnier ungeschlagen gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Im letzten Spiel erreichte Schluchter mit Schwarz ein Remis gegen Johannes Feldmann, welches ihm mit 6 Punkten aus 7 Spielen Platz 1 sicherte. Valentin Nettsträter gewann das B-Turnier der Vereinsmeisterschaft souverän mit 5 Punkten aus 5 Spielen. In der Jahreswertung der monatlichen Blitzturnierreihe belegte Patrick Boos den 1. Platz.
Die separate Weihnachtsfeier der wormser Schachjugend wurde bereits wenige Tage zuvor veranstaltet. Hierbei konnte Lars Reielts das Weihnachtsturnier gewinnen. Außerdem erhielt jeder Jugendliche ein Geschenk.

Der Spielabend des Wormser Schachvereins ist freitags ab 19 Uhr im Hotel Boos. Kinder und Jugendliche kommen schon früher zum Zug. Weitere Informationen bei Patrick Boos unter Mobilnummer 0157 8506 8824 sowie im Internet unter www.wormser-schachverein.de