www.wormser-schachverein.de / 6: Presse > David Musiolik ist Rheinland-Pfalz-Meister in der U14!
.

David Musiolik ist Rheinland-Pfalz-Meister in der U14!

20.05.2019 Bericht von Daniel Helbig

Frohe Nachrichten für den Wormser Schachverein von 1878 e.V.: Youngster David Musiolik ist frischgebackener Rheinland-Pfalz-Meister in der Altersklasse der unter 14-Jährigen! David sicherte sich mit bärenstarken 6,5 Punkten aus 7 Runden souverän den ersten Platz – ganze 1,5 Punkte betrug am Ende sein Vorsprung auf den Vizemeister Alexander Seng vom SF Nickenich.

An der Spitze der Setzliste als Favorit ins Turnier gestartet, lies David zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Zweifel an seinem späteren Turniersieg aufkommen. Der Wormser begann die Meisterschaft mit gleich 3 Siegen in Folge, ehe er in Runde 4 ein Remis gegen Ricardo Mailitis vom Schachclub Koblenz abgab. In den Runden 5-7 machte David dann den Sack mit drei weiteren Siegen zu. Gleichzeitig mit dem Titelgewinn ist er damit außerdem für die Deutschen Schach-Jugendeinzelmeisterschaften qualifiziert, die traditionell am Pfingstwochenende beginnen und dieses Jahr wieder in Willingen stattfinden.

Mit diesem großartigen Erfolg unterstreicht David den positiven Trend der letzten Monate. Es kann nicht übersehen werden, dass der junge Wormser in der letzten Zeit schachlich noch einmal einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Dies stellte er beispielsweise auch in der gerade abgelaufenen Saison 2018/19 unter Beweis, als er als Ersatzspieler für die erste Mannschaft des Vereines 3 Punkte aus seinen 3 Partien erzielte. In der nächsten Saison wird David sicherlich die Möglichkeit erhalten, zusammen mit der ersten Garde des Wormser Schachvereines Luft in der 2. Schach-Bundesliga zu schnuppern.

Der Wormser SV gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht David auch weiterhin sportlichen Erfolg und vor allem aber auch weiterhin viel Spaß beim königlichen Spiel!

Dieser Artikel wurde bereits 179 mal angesehen.