www.wormser-schachverein.de > Steffen Schluchter gewinnt zweites Monatsblitzturnier

Steffen Schluchter gewinnt zweites Monatsblitzturnier

07.02.2020  Verfasser: Daniel Hendrich

Zum zweiten Monatsblitzturnier traten erfreulicherweise gleich siebzehn Spieler an – Thomas Steinkohl, David Musiolik, Steffen Schluchter und Patrick Völbel hießen die Favoriten. Lange Zeit führte Thomas Steinkohl das Feld souverän an; er konnte seine ersten 13 Partien allesamt gewinnen, verlor jedoch die letzten drei Runden und landete nur auf Rang vier. Klarer Sieger wurde Steffen Schluchter, der nur gegen den zweitplatzierten David Musiolik verlor und die übrigen 15 Partien gewann. Hinter Musiolik (14 Punkte) landete Patrick Völbel mit 13,5 Punkten auf dem dritten Platz. Bester Spieler der unteren Hälfte der Setzliste wurde Dejan Neziri mit 7,5 Punkten auf dem neunten Rang.

Turnierseite Blitz 2020       Übersicht alle Turniere