www.wormser-schachverein.de > Henkes dominiert über alle

Henkes dominiert über alle

Dr.Erhard Henkes

Am Freitag, den 12.03.2021, fand ein weiteres Online-Blitzturnier statt. Einen grandiosen Sieg konnte Dr. Erhard Henkes feiern. Vor mehreren Titelträgern konnte sich Henkes mit 8 Punkten aus 9 gespielten Partien behaupten und deklassierte damit das restliche Teilnehmerfeld. Der technisch versierte Spieler streamt gerne seine Schachkünste im Internet. Hier sind interessierte Schachspieler herzlich eingeladen.
Abgeschlagen auf dem zweiten Platz schaffte es Fidemeister Roland Ollenberger, der sich knapp vor Fidemeister David Musiolik durchsetzen konnte. Beide Spieler sammelten am Ende 7 Punkte. Insgesamt nahmen 10 Schachfreunde an diesem Turnier teil.

Knapper war es dagegen am vergangenen Freitag. Mike Martin, Spieler der 1. Mannschaft, konnte sich knapp vor Fidemeister David Musiolik durchsetzen. Beide Spieler erzielten am Ende 6 Punkte auf 7 gespielten Partien. Weit abgeschlagen auf dem dritten Platz landete Altmeister Steffen Schluchter mit 4,5 Punkten. Bei diesem Turnier nahmen 9 Spieler teil.
Nächste Woche geht es dann wieder mit der langsameren Variante „Schnellschach" weiter. Um 20.10 Uhr begrüßt dann Spielleiter Daniel Hendrich wie gewohnt das Teilnehmerfeld.