www.wormser-schachverein.de > Monatsblitzturnier April 2022

Monatsblitzturnier April 2022

05.04.2022  Martin mit klarem Sieg, Niekisch überrascht

Am vergangenen Freitag fand das Monatsblitzturnier April im Wormser Schachverein statt. Den ersten Platz belegte Mike Martin mit 6 Punkten aus 7 Partien. Er verwies Patrick Boos auf den zweiten Platz mit 5 Punkten. Ebenfalls 5 Punkte verbuchte überraschend Dr. Gernot Köhler, der lediglich aufgrund der schlechteren Feinwertung Dritter wurde. Stark spielte auch Jochen Fiedler. Dieser war lange mit vorne dabei, musste nur am Ende des Turnieres etwas abreißen und wurde guter Vierter. Im Gesamtklassement konnte sich Mike Martin mit seinem Sieg näher an den führenden Patrick Boos herankommen. Insgesamt stehen dieses Jahr noch 8 Turniere aus, sodass noch einige Entscheidungen ausstehen.
Auch wurden noch Partien zur 5 Runde der Wormser Stadtmeisterschaft vorgespielt. Hier konnte Dirk "Bobby" Niekisch mit den schwarzen Steinen gegen Patrick Völbel gewinnen. Völbel verrechnete sich etwas als er dachte einen unwiderstehlichen Angrioff zu starten und verlor dadurch seine Dame. Niekisch konnte dies ausnutzen und gewann nach insgesamt kurzer Partie.

Turniersieger Mike Martin (vorne links)