www.wormser-schachverein.de > Schach ist keine reine Männersache

Schach ist keine reine Männersache

25.09.2019    Wormser Schachverein richtet offene Frauen-Einzelmeisterschaften aus!   Ausschreibung

DamenschachVerfasser: Astrid Boos-Guckes und Dr. Gernot Köhler

Gesucht werden schachbegeisterte Frauen und Mädchen jeder Altersklasse und jeder Spielstärke, die sich auf einen Wettkampf ausschließlich mit gleichgesinnten Frauen freuen – ohne viel Aufwand und mit viel Spaß in angenehmer Atmosphäre. In diesem Turnier gibt es zahlreiche Pokale, Geld – und Sachpreise in den unterschiedlichsten Kategorien zu gewinnen.

Neugierig geworden?

Was bedeutet in diesem Zusammenhang „Offene Meisterschaft"? Offen heißt, daß jede weibliche Person an diesen Meisterschaften teilnehmen darf, sofern sie die Grundregeln des Schachspieles kennt.

Der Wormser Schachverein richtet die "Offenen Rheinland-Pfalz-Frauen-Einzelmeisterschaft 2019 vom 15. bis 17. November" aus. Gespielt wird in den gemütlichen Räumlichkeiten des Vereines im Hotel Boos in der Mainzer Str. 5 in Worms. Das Event ist ausschließlich für Frauen reserviert – die Männer helfen nur bei der Organisation und Bewirtung. Eine Veranstaltung, bei der niemand Berührungsängste haben muß. Siegerinnen sind alle, die mitmachen. Die Turnierbeste wird offiziell zur RLP-Frauen- Einzelmeisterin gekürt.

Jede Interessierte ist herzlich willkommen mal vorab beim Wormser Schachverein vorbeizukommen und völlig unverbindlich reinzuschnuppern und sich zu informieren.

Nähere Auskunft erteilen telefonisch Astrid Boos-Guckes unter 06241-52456 ab 14 Uhr, der Präsident Patrick Boos 0157-8506 8824 oder Vizepräsident Dr. Gernot Köhler 0171-1077406.

Gäste und Neumitglieder

sind im Wormser Schachverein immer herzlich willkommen. Schauen sie einfach mal unverbindlich vorbei.

Kinder und Jugendliche treffen sich Dienstags ab 16:30 Uhr sowie Freitags ab 17:30 Uhr im Hotel Boos in der Mainzer Straße 5 in Worms zum Spielabend/Training. Erwachsene und Senioren kommen ab 19:00 Uhr zum Zug. Informationen bei Patrick Boos, Telefon: 06241/52456 oder im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/

Lanciert wird, dass der ehemalige Geschäftsführer Deckungslücken aus den Vorjahren aus jeweils aktuellen laufenden Einnahmen bestritt.