www.wormser-schachverein.de > Wormser Schachverein ist Meister der Bezirksliga

Wormser Schachverein ist Meister der Bezirksliga

24.08.2022  Bildbericht von Erik Eisenauer

Die 3. Mannschaft des Wormser Schachvereins ist Meister der Bezirksliga Nord/Ost und steigt damit in die 2. Pfalzliga Ost auf. In der gesamten Saison gab das Team nur einen einzigen Mannschaftspunkt ab. Bereits am vorletzten Spieltag konnte das Spitzenspiel gegen den SC Schifferstadt II mit 6:2 gewonnen werden, womit die Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 gefallen war. Die endgültige Entscheidung fiel dann am letzten Spieltag, an dem die Mannschaft einen 5:3-Sieg im Auswärtsspiel beim Post SV Neustadt III erreichte.
Patrick Boos, der Präsident des Wormser Schachvereins, freut sich und gratuliert: "Meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Der 3. Mannschaft gehörten sowohl Spieler mit 2. Bundesliga-Erfahrung als auch Nachwuchstalente an, deren beste Zeit noch kommen wird. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer funktionierenden und geschlossenen Mannschaftsarbeit. Das war eine ganz starke Leistung!"
Besonders hervozuheben ist die Leistung vom erfahrenen Spieler Steffen Schluchter, der alle seine Spiele an Brett 1 gewann. Er ist damit der beste Spieler der Liga.
Folgende Spieler wurden in dieser Saison eingesetzt: Steffen Schluchter (6 Punkte/6 Spiele), Dirk Niekisch (5/6), Pavel Zolotarev (1/1), Daniel Friederich (1/4), Valentin Nettsträter (4/6), Erik Eisenhauer (3/6), Florian Hoppe (3/5), Dr. Sanja Perovic-Ottstadt (2,5/5), Marco Pinel (4,5/6), Sebastian Steuer (0/1), Illias Probst (2/2), Simon Guckes (1/1), Lars Reielts (1/1), Alexander Greller (0/1), Mark Stellbach (0/1) und Max Schüttler (0,5/1).
Sie möchten selbst Schach spielen? Dann besuchen Sie uns! Unser Spielabend ist immer jeden Freitag ab 18.00 Uhr im Hotel Boos, Mainzer Straße 5 in Worms.

3. Mannschaft - Meister der Bezirksliga 2022

Die 3. Mannschaft des Wormser Schachvereins steht nach dem Auswärtssieg im letzten Saisonspiel in Neustadt als Meister der Bezirksliga fest.