www.wormser-schachverein.de > Wormser Schachverein richtet offene Rheinland-Pfalz-Frauen-Einzelmeisterschaften aus!

30.09.2019    Bericht von Daniel Helbig        Ausschreibung

Der Wormser Schachverein von 1878 e.V. freut sich, hiermit bekannt geben zu können, dass er die offene Rheinland-Pfalz-Frauen-Einzelmeisterschaft für das Jahr 2019 ausrichten wird. Gespielt werden 5 Runden im Modus des Schweizer Systems vom 15. bis zum 17. November. Spielort sind die frisch renovierten Räumlichkeiten des Vereines im Hotel Boos in Worms; eine offizielle Ausschreibung des Turnieres kann auf der Seite des Schachbundes Rheinland-Pfalz eingesehen werden.

Die bestplatzierte Spielerin, die einem Verein des Schachbundes Rheinland-Pfalz spielaktiv angehört, erhält am Ende des Turnieres den Titel: „Rheinland-Pfalz-Meisterin 2019". Sie ist damit gleichzeitig berechtigt, den Schachbund Rheinland-Pfalz auf der Deutschen Meisterschaft der Frauen 2020 zu vertreten. Daneben gibt es zahlreiche Geldpreise zu gewinnen. Eine Besonderheit ist hierbei, dass es nicht nur Preise für die bestplatzierten Spielerinnen geben wird, sondern die Preise werden auch nach Herkunfts-Schachbezirk bzw. Schachverband aufgeschlüsselt.

An dem Turnier kann jede Spielerin teilnehmen. Damit stellt es eine großartige Möglichkeit dar, auch ohne vorherige Qualifikation bei einer offiziellen Landesmeisterschaf dabei zu sein. Die Ausrichter und der Schachbund Rheinland-Pfalz wollen ganz gezielt Spielerinnen aller Spielstärken ansprechen und einladen. Der Geschäftsführer der Wormser, Dr. Gernot Köhler, betont vor diesem Hintergrund, dass neben dem offiziellen Charakter des Turnieres gerade auch der Spaß im Mittelpunkt steht.
Das Spiellokal der Wormser befindet sich etwa 700m vom Wormser Hauptbahnhof entfernt und liegt zentral in Worms. Aus eigener Erfahrung rät der Verfasser dieses Artikels, ein paar Minuten mehr zur Parkplatzsuche einzukalkulieren – dafür wird man jedoch sicher fündig werden. Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Hotel Boos, in dem das Turnier gleichzeitig stattfindet. Für das leibliche Wohl sorgen die Ausrichter.
Der Wormser Schachverein von 1878 e.V. würde sich freuen, zahlreiche Schachspielerinnen aller Spielstärken bei sich im November begrüßen zu dürfen.

Die aktuelle Meldeliste wird laufend aktualisiert.

Nähere Auskunft erteilen telefonisch Astrid Boos-Guckes unter 06241-52456 ab 14 Uhr, der Präsident Patrick Boos 0157-8506 8824 oder Vizepräsident Dr. Gernot Köhler 0171-1077406.

Gäste und Neumitglieder

sind im Wormser Schachverein immer herzlich willkommen. Schauen sie einfach mal unverbindlich vorbei.

Kinder und Jugendliche treffen sich Dienstags ab 16:30 Uhr sowie Freitags ab 17:30 Uhr im Hotel Boos in der Mainzer Straße 5 in Worms zum Spielabend/Training. Erwachsene und Senioren kommen ab 19:00 Uhr zum Zug. Informationen bei Patrick Boos, Telefon: 06241/52456 oder im Internet unter https://www.wormser-schachverein.de/